Hochseeschlepper Zwarte Zee

Dieses Modell habe ich als "Rohbau" aus einem Nachlass erhalten und fertiggestellt. Das Modell wurde im Masstab 1:50 gebaut, und hat somit eine Länge von 1560 mm, Breite 290mm und die Höhe beträgt 740mm. Den Namen habe ich erst nach längerem suchen im Internet gefunden, da keinerlei Unterlagen beilagen. Das Modell wird auch über eine 8Kanal RC-Anlage gesteuert. Je ein Kanal für Vor- und Rückwärtsfahrt, für Rechts Links, Bugstrahlruder und je ein Kanal für die Beleuchtung, Rauchgenerator, Wasserpumpe, Seilwinden sowie ein Kanal für die Hupe.


Die Zwei Löschmonitore auf dem Hauptmast.
Der Löschmonitor auf dem vorderen Mast.
Das eingebaute Bugstrahlruder.
Die Steuerung:
Anschluss zum aufladen des Akkus,
Anschluss für die Fettpresse (Stevenrohr),
Umschalter "Betrieb-Aus-Laden"
und der Schalter für den Fahrregler,
versteckt unter einem Aufbauteil.
Der Antrieb: 80mm Messingschraube
Weitere Bilder folgen, ebenfalls von der Probefahrt